Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

.

Lauterbourg-Abstecher als Höhepunkt der Linx-Fahrt

SV Linx - SV Waldhof Mannheim  1:3

Auswärtsspiele beim SV Linx sind für die „Krauts“ schon immer etwas Besonderes. Bei den letzten Aufeinandertreffen haben die Waldhof-Fans diese Auswärtsfahrt zu dem befreundeten Verein aus Südbaden stets mit einem Ausflug ins benachbarte Elsass verbunden. So ging es am Mittwoch Nachmittag von Mannheim aus mit etwas Verspätung – der Fanclub-Präsident hatte verschlafen – ins französische Grenzstädtchen Lauterbourg, wo eine Halbtagesrast eingelegt wurde. Nach einem zünftigen Flammkuchen wurde die sehr schöne, blumengeschmückte Stadt mit dem herrlichen Place de la République und dem Rathaus erkundet. Der Kulturbeauftragte des Fanclubs hatte einmal mehr einen schönen Rundweg durch das idyllische Städtchen erarbeitet. Nach einem Abschlussgetränk in einem Straßen-Bistro sind die sechs „Krauts“ über die französische Seite Richtung Freistett gefahren, von wo es nur noch fünf Kilometer zum Austragungsort des Waldhof-Spiels sein sollten. Dort angekommen, durfte man sich im bauzaunumrahmten Gästeblock in herrlichster Käfigatmosphäre aufhalten, während die Hühner, die die Mannheimer Autos auf dem Gästeparkplatz begrüßten, mehr Freiheiten für sich beanspruchen durften. Der Stimmung sollte dies keinen Abbruch tun. Am Ende des Spiels stand ein glücklicher 3:1-Sieg für die blau-schwarzen Farben und die „Krauts“ machten sich auf den Heimweg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildergalerie


 

Ausflug nach Tauberfranken zum Pokalspiel

VfR Uissigheim - SV Waldhof Mannheim  0:3

(wy) Mit gleich acht Vertretern – ein weiterer ist noch kurzfristig abgesprungen – ging der Fan-Club „Krauts“ aus Friedrichsfeld auf Reise nach Tauberfranken. Nach einer unangenehmen Fahrt über die staugetränkte Autobahn ging es dann über Sinsheim, Mosbach, Buchen und Hardheim nach Uissigheim, einen 600 Einwohner starken Ortsteil von Külsheim. Zahlreiche Stände, die Zierkürbisse in allen möglichen Farben und Formen präsentierten, wurden auf der eineinhalbstündigen Fahrt passiert. Neben der Pfarrkirche St. Laurentius und der Stahlbergkapelle dürfte als nächste Attraktion des kleinen Ortes fast schon der Sportplatz herhalten, an dem der ortsansässige VfR Uissigheim den SV Waldhof im badischen Verbandspokal empfing. Zunächst ging es aber zu einem zünftigen Mittagessen bei Schnitzel und Pommes in die Vereinsgaststätte, ehe man dem Spiel seine Aufmerksamkeit schenkte. Auf den Rängen blieb es unter den 650 Zuschauern – davon etwa 200 mitgereiste Waldhof-Anhänger – wie erwartet ruhig. Die Blau-Schwarzen Kicker erspielten sich den 3:0-Erfolg fast im Schongang. Nach dem Spiel ging es wieder per PKW durch den badischen Odenwald und übers Neckartal, das sich zum späten Nachmittag in herrlichen Herbstfarben hüllte, zurück in die Kurpfalz.